Deine Ansprechpartner*innen bei WEISS

Deinen Weg während der Ausbildung gehst du nicht alleine. Für jeden Ausbildungsberuf stehen dir die Ausbilder*innen oder Ausbildungsbeauftragte*n mit Rat und Tat zur Seite. Gerne helfen sie dir auch bei Fragen, die dir schon bei der Berufsauswahl oder Bewerbungsphase unter den Nägeln brennen, weiter.

Katharina Lentzen

Katharina Lentzen

Kaufmännische Ausbildungsbeauftragte & Gesamtorganisation der Ausbildung

Katharina Lentzen hat 2012 bei WEISS-Druck ihre Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print begonnen. Seit Juli 2017 ist sie neben ihrer Tätigkeit als Sachbearbeiterin der Personalabteilung auch für die kaufmännischen Auszubildenden und Koordination organisatorischer Abläufe wie Kontakt zu den Berufsschulen, Eintragungen IHK, Anmeldungen zu den Prüfungen etc. für alle Auszubildenden zuständig.

+49 2472 982-413

E-Mail senden

Kerstin Schreiber

Kerstin Schreiber

Ausbilderin der Medienkaufleute und Kaufleute für Büromanagement

Kerstin Schreiber begann 1991 ihren beruflichen Werdegang beim Wochenkurier Lokalverlag. Gestartet als kaufmännische Mitarbeiterin und seit 1994 ist sie als Leiterin für die kaufmännische Verwaltung verantwortlich. Zusätzlich ist Frau Schreiber als Ausbilderin für unsere Medienkaufleute und Kaufleute für Büromanagement zuständig.

+49 3571 467-150

E-Mail senden

Bernhard Roder

Bernhard Roder

Ausbilder unserer Mediengestalter Digital und Print

Bernhard Roder ist seit über 45 Jahren bei WEISS-Druck und hat seine Karriere bei uns damals als Auszubildender zum Schriftsetzer begonnen. Schon lange kümmert er sich neben seiner Position als Abteilungsleiter der Werbeabteilung und des Digitaldrucks um die Mediengestalter-Auszubildenden.

+49 2472 982-146

E-Mail senden

Porträtbild Michael Scheen

Michael Scheen

Ausbilder unserer Medientechnologen Druckverarbeitung und Maschinen- und Anlagenführer

Michael Scheen begann 1987 seine Ausbildung zum Industrie-Buchbinder bei WEISS-Druck. Mit Abschluss seiner Ausbildung wurde er als Buchbinder in der Abteilung Weiterverarbeitung übernommen und wechselte später in den Digitaldruck. Seit Oktober 2014 ist er als Ausbilder für unsere Medientechnologen Druckverarbeitung und seit Januar 2018 als Ausbilder für unsere Maschinen- und Anlagenführer zuständig.

+49 2472 982-655

E-Mail senden

Porträtbild Guido Jansen

Guido Jansen

Ausbilder unserer Medientechnologen Druck

Guido Jansen begann seine Ausbildung 1988 als Drucker im Bogendruck bei WEISS. Anschließend arbeitete er in dieser Abteilung als Maschinenführer und Schichtleiter. Seit 2000 ist er der Leiter der Abteilung Bogendruck und seit Beginn 2014 zusätzlich Leiter der Abteilung CTP. Seit 2015 übernimmt er die Ausbildertätigkeit für unsere Medientechnologen Druck.

+49 2472 982-284

E-Mail senden

Porträtbild Dominik Fischer

Dominik Fischer

Ausbilder unserer Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung

Dominik Fischer ist seit Januar 2016 bei WEISS-Druck als Abteilungsleiter der Logistik angestellt. Als ausgebildeter Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung kümmert er sich seit 2017 um unsere Auszubildenden zum*r Kaufmann*frau für Spedition und Logistikdienstleistung.

+49 2472 982-715

E-Mail senden

Porträtbild Marc Schaffrath

Marc Schaffrath

Ausbilder unserer Industriemechaniker und Mechatroniker

2007 wurde Marc Schaffrath als Schlosser bei WEISS-Druck eingestellt. Seit 2015 kümmert er sich als ausgebildeter Industriemechaniker um unsere Auszubildenden zum Industriemechaniker. Seit 2018 ist er außerdem auch als Ausbilder für unsere Mechatroniker zuständig.

+49 2472 982-367

E-Mail senden

Porträtbild Urban Frentz

Urban Frentz

Ausbilder unserer Elektroniker

Urban Frentz ist seit Mai 2003 bei WEISS-Druck als Elektrotechniker beschäftigt. Als ausgebildeter Energieelektroniker und staatlich geprüfter Techniker kümmert er sich seit 2015 um unsere Auszubildenden zum Elektroniker.

+49 2472 982-437

E-Mail senden

Portraitbild Daniel Jerusalem

Daniel Jerusalem

Ausbilder unserer Fachinformatiker (Systemintegration und Anwendungsentwicklung)

Daniel Jerusalem hat 2005 seinen Weg bei WEISS-Druck als Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration gestartet. Anschließend wurde er als Mitarbeiter im Bereich System- und Softwareadministration übernommen. Seit 2017 ist er als stellvertretender IT-Koordinator der WEISS-Gruppe und seit 2019 als Ausbilder der Fachinformatiker (Systemintegration und Anwendungsentwicklung) tätig.

+49 2472 982-180

E-Mail senden