Bewerbung

Du hast einen Ausbildungsberuf gefunden und möchtest bei uns deine Ausbildung beginnen? Dann schau dir gerne noch unsere Tipps und Hinweise - von der Bewerbung bis zum Vorstellungsgespräch - an. Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung!

Bewerbung mit Deckblatt, Anschreiben, Lebenslauf

Bewerbungstipps

  1. Vollständige Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Schulzeugnisse, ggf. Praktikumszeugnisse)
  2. Korrekte Firmenbezeichnung, Adresse und Ansprechpartner
  3. Aussagekräftiges Anschreiben
    • warum dieser Ausbildungsberuf?
    • warum bist du für diese Ausbildung geeignet?
    • warum bei dieser Firma?
  4. Bewerbungsfoto ist kein "Muss"
  5. Frühzeitig über Bewerbungsfristen informieren und rechtzeitig die Bewerbung einreichen
  6. Nutzt dazu gerne die Bewerbungsformulare auf den Firmenwebseiten wie in unserer Jobbörse
Schüler überreicht Bewerbung an Katharina Lentzen

Bewerbungsablauf

Sobald deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhältst du eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail von uns. Im Herbst (September/Oktober) beginnen wir mit der Sichtung aller eingegangenen Bewerbungen und bis dahin sollten auch deine Bewerbungsunterlagen vorliegen, denn dann treffen wir eine Auswahl für die nächste Runde. Diese besteht aus einem klassischen Einstellungstest. Nach anschließender Auswertung folgt die letzte Runde – das Vorstellungsgespräch. Hier sollst du uns von dir überzeugen! Die endgültige Entscheidung teilen wir dir noch vor Jahresende mit. Viel Erfolg!