More than just a weekly newspaper

The history of the WEISS-Verlag dates back to 1875, when the local newspaper "Stadt- und Landbote" first appeared in Monschau. A lot of time has passed since then and the WochenSpiegel has grown significantly. Today it is not only published in Monschau, but also in Schleiden, Euskirchen, Adenau, Ahrtal, Mayen, Cochem, Zell and in the Vulcanic Eifel. In addition to the popular advertising journal, which reaches most households, numerous special products, magazines and digital news offerings complement the publisher's comprehensive media portfolio.

Our distribution area

ZellCochemMayenVulkaneifelAhrtalAdenauEuskirchenSchleidenMonschau

Our services

Editor shoots photo

Editorial staff

The nine weekly WochenSpiegel issues by the WEISS-Verlag are managed by our editors directly on site. We inform our readers with topics from daily life, politics and economy locally and from the region. Leisure and event tips are an integral part of the WochenSpiegel. 

We accompany our readers in all stages of life, are involved in charitable campaigns, question things critically and know where things are going on. We are here for you.

Seven magazines from the WEISS-Verlag

Magazine

In addition to the WochenSpiegel, we publish a large number of magazines. With a wide range of topics from tourism to motor sports, training, construction and modernisation, care as well as families and children - to name but a few - we offer our readers extensive information. These magazines offer sound advice and also give our advertising customers the opportunity to introduce and present their special offers and services.

In addition to our own publishing company products, we also offer individual customer magazines. We are your partner from the idea to editing, layout, printing and distribution.

Customer buys ticket from media consultant

Service, travel and ticketing

Are you interested in health topics and questions? We may have the right information or answer for you. We regularly organise lecture evenings on "health" topics with experts from the region.

On our raffle page you can take part in various raffles and win great prizes. Take part and try your luck.

Where and how do you spend the best time of the year? Have a look at our website or give us a call. Choose from our range of organised trips for our subscribers which you can find in our WochenSpiegel editions and online in our e-Paper.

We also offer you the option of purchasing a variety of tickets through us using our ticket service.

Collage of special products from the WEISS-Verlag

Adverts, supplements and brochures

Do you want to convey your advertising message using a high-reach and established medium? With your advertisement in the WochenSpiegel, you are sure to attract wide attention. Would you like to distribute a flyer or a catalogue? This is not a problem for us. More than 245,000 households are covered by the distribution in our circulation area. By cooperating with our partner publishers, you can also reach over 600,000 households throughout Rhineland-Palatinate. Distribution dates are generally available for the middle of the week or on weekends.

We will be happy to help you with the effective design of your advertisement, supplement or brochure. Our on-site staff will provide expert advice on questions of printing or distribution. Contact us!

Poster of the real estate fair 2020

Measurement and more

"Kick off your career" - this is our slogan for our job fairs in Euskirchen and Gerolstein. In addition to the job fairs, we are currently organising the Immobilienmesse in Euskirchen, the Bau- und Immobilienmesse in Hillesheim as well as the Gesund, schön & fit-Messe in Euskirchen

Young employee maintains Facebook

Digital and social media

Individual advertising campaigns on our website www.wochenspiegellive.de round off our offer for you. Online supplements, online reader campaigns, banners, crossover ads, e-paper links and much more is possible. Contact us!

On our Facebook pages, Twitter and Instagram, we provide daily information about all the important events in the region. Your opinion is very important to us. Discuss with other readers and let us know your opinion.

We are here for you

Martina Schmitz
Martina Schmitz

Managing Director

Philipp Magnus Froben
Philipp Magnus Froben

Managing Director

Alexander Lenders
Alexander Lenders

Publishing and editorial manager/authorised signatory

+49 2472 982-237
+49 2472 982-77-237
Mario Zender
Mario Zender

Editor-in-Chief for Digital and Print

+49 2651 981-30
+49 2561 981-881
Rebecca Brunk
Rebecca Brunk

Secretariat / Administration Publishing Management

+49 2472 982-118
+49 2472 982-77-118

Mehr als eine Wochenzeitung

Die Geschichte des WEISS-Verlags reicht zurück bis 1875, als zum ersten Mal die lokale Zeitung "Stadt- und Landbote" in Monschau erschien. Seitdem ist viel Zeit vergangen und der WochenSpiegel stark gewachsen. Mittlerweile erscheint er nicht nur in Monschau, sondern auch in Schleiden, Euskirchen, Adenau, Ahrtal, Mayen, Cochem, Zell und in der Vulkaneifel. Neben der beliebten Anzeigenzeitung, die die meisten Haushalte erreicht, ergänzen zahlreiche Sonderprodukte, Magazine und digitale News-Angebote das umfassende Medienangebot des Verlags.

Unser Erscheinungsgebiet

ZellCochemMayenVulkaneifelAhrtalAdenauEuskirchenSchleidenMonschau

Unsere Leistungen

Redaktuer schießt Foto

Redaktion

Die neun WochenSpiegelausgaben des WEISS-Verlags werden von unseren Redakteur*innen direkt vor Ort betreut. Wir informieren unsere Leser*innen mit Themen aus dem täglichen Leben, der Politik und der Wirtschaft rund um den Kirchturm und aus der Region. Freizeit- und Veranstaltungstipps sind ein fester Bestandteil des WochenSpiegels.  

Wir begleiten unsere Leser*innen in allen Lebenslagen, engagieren uns für karikative Aktionen, hinterfragen Dinge kritisch und wissen, wo etwas los ist. Wir sind für Sie da.

Sieben Magazine aus dem WEISS-Verlag

Magazine

Zusätzlich zum WochenSpiegel veröffentlichen wir eine Vielzahl von Magazinen. Mit einem breiten Themenspektrum von Touristik über Motorsport, Ausbildung, Bauen und Modernisieren, Pflege sowie Familien und Kinder – um nur einige zu nennen - bieten wir unseren Leser*innen umfassende Informationsquellen an. Diese Magazine sind fundierte Ratgeber und geben auch unseren Anzeigenkunden die Möglichkeit, ihre speziellen Angebote und Dienstleistungen vorzustellen und zu präsentieren.

Neben unseren verlagseigenen Produkten bieten wir auch individuelle Kundenmagazine an. Von der Idee über die redaktionelle Bearbeitung, dem Layout bis hin zum Druck und der Verteilung sind wir Ihr Partner.

Kundin kauft Ticket bei Mediaberaterin

Service, Reisen und Ticketing

Sie interessieren sich für gesundheitliche Themen und Fragen? Wir haben vielleicht die richtige Information oder Antwort für Sie. Regelmäßig veranstalten wir mit Expert*innen aus der Region Vortragsabende rund um das Thema "Gesundheit".

Auf unserer Gewinnspiel-Seite können Sie an unterschiedlichen Verlosungen teilnehmen und tolle Preise gewinnen. Machen Sie mit und versuchen Sie Ihr Glück.

Wo und wie verbringen Sie die schönste Zeit des Jahres? Schauen Sie bei uns vorbei oder rufen Sie uns an. Wählen Sie aus unserem Leserreisen-Angebot, welches Sie in unseren WochenSpiegelausgaben und online im E-Paper finden.

Außerdem bieten wir Ihnen mit unserem Ticketservice die Möglichkeit, eine Vielzahl von Eintrittskarten über uns zu erwerben.

Collage von Sonderprodukten aus dem WEISS-Verlag

Anzeigen, Beilagen und Prospekte

Sie möchten Ihre Werbebotschaft über ein reichweitenstarkes und etabliertes Medium transportieren? Mit Ihrer Anzeige im WochenSpiegel ist Ihnen eine breite Aufmerksamkeit sicher. Sie möchten einen Flyer oder einen Katalog verteilen? Für uns ist dies kein Problem. Mehr als 245.000 Haushalte umfasst die Verteilung in unserem Verbreitungsgebiet. Durch die Zusammenarbeit mit unseren Partnerverlagen können Sie zusätzlich in ganz Rheinland-Pfalz über 600.000 Haushalte erreichen. Als Verteiltermine stehen Ihnen grundsätzlich die Wochenmitte oder das Wochenende zur Verfügung.

Bei der werbewirksamen Gestaltung Ihrer Anzeige, Beilage oder des Prospektes sind wir Ihnen gerne behilflich. Fachmännische Beratung zu Fragen des Druckes oder der Verteilung bieten unsere Mitarbeiter*innen vor Ort. Sprechen Sie uns an!

Plakat von der Immobilienmesse 2020

Messen und mehr

"Start frei für die Karriere" – so lautet unser Slogan für unsere Jobmessen in Euskirchen und Gerolstein. Neben den Jobmessen veranstalten wir derzeit die Immobilienmesse in Euskirchen, die Bau- und Immobilienmesse in Hillesheim sowie die Gesund, schön & fit-Messe in Euskirchen

 

Junge Mitarbeiterin pflegt Facebook

Digital und Social Media

Individuelle Werbeauftritte auf unserer Webseite www.wochenspiegellive.de runden unser Angebot für Sie ab. Online-Beilagen, Online-Leseraktionen, Banner, Crossover-Ads, E-Paper-Verlinkungen und vieles mehr ist möglich. Sprechen Sie uns an.

Auf unseren Facebookseiten, Twitter und Instagram informieren wir täglich über alle wichtigen Ereignisse in der Region. Ihre Meinung ist uns dabei sehr wichtig. Diskutieren Sie mit anderen Leser*innen und teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

Wir sind für Sie da

Martina Schmitz
Martina Schmitz

Geschäftsführerin

Alexander Lenders
Alexander Lenders

Geschäftsführer

Andreas Rohfleisch
Andreas Rohfleisch

Verlagsleiter

+49 2472 982-114
+49 2472 982-77-114
Mario Zender
Mario Zender

Chefredakteur Digital und Print

+49 2651 981-30
+49 2561 981-881
Thomas Pelzer
Thomas Pelzer

Anzeigenleiter

+49 2472 982-165
+49 2472 982-77-165
Angelika Mies
Angelika Mies

Sekretariat / Sachbearbeitung Verlagsleitung

+49 2472 982-199
+49 2472 982-77-199
Rebecca Brunk
Rebecca Brunk

Sekretariat / Sachbearbeitung Verlagsleitung

+49 2472 982-118
+49 2472 982-77-118