WEISS-Gruppe
|Karriere

"Woche der Ausbildung"

Mitarbeiter*innen der WEISS-Gruppe sprechen über Ausbildung, Studium und ihre Erfolgsgeschichten

Auszubildende von WEISS stehen hintereinander

Vom 13. bis 17. März 2023 findet im Aquis Plaza Aachen das Event "Woche der Ausbildung" statt. Während dieser Woche bieten die Agentur für Arbeit Aachen-Düren, die IHK Aachen und HWK Aachen dort ein umfassendes Informations- und Beratungsangebot über duale Ausbildung und duale Studiengänge in der Region an.

Zielgruppe sind alle Jugendlichen, die sich im Übergang von Schule zu Beruf mit ihrer Berufs- oder Studienwahl beschäftigen. Dabei ist es unerheblich, ob sich die Jugendlichen aktuell noch im Schulsystem befinden oder bereits über einen Schulabschluss verfügen.

Unsere duale Studentin Sophie wird am 14.03.2023 über ihr Duales Studium berichten und unsere Mitarbeiter Thomas und Dustin erzählen am 16.03.2023 über ihre berufliche Laufbahn nach der Ausbildung. Wir würden uns über zahlreiche Besucher freuen!