Heftige Unwetter, Starkregen und Überschwemmungen haben in den letzten Tagen schwere Schäden verursacht. Häuser sind eingestürzt oder einsturzgefährdet, Straßen und Brücken wurden weggerissen, ganze Regionen sind von den Versorgungswegen und Strom abgeschnitten, Menschen wurden getötet oder gelten noch immer als vermisst.
Es ist die schwerste Hochwasser-Katastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz seit Jahrzehnten.
Dennoch stehen die Menschen zusammen. Deutschlandweit ist die Hilfsbereitschaft riesengroß. Feuerwehren, Hilfsdienste und viele freiwillige Helfer sind im Einsatz, um den Betroffenen beim Frei- und Ausräumen und Entsorgen zu helfen oder um Sachspenden zu sortieren und in den betroffenen Regionen zu verteilen.
Unter den Betroffenen sind auch Mitarbeiter*innen unserer Unternehmensgruppe. Sie haben ihr Hab und Gut in den Fluten verloren und stehen vor den Trümmern ihrer Existenz. Einige müssen Verwandte oder Freunde betrauern, die in den Fluten umgekommen sind.
Wir sind fassungslos über das Ausmaß der Zerstörung in den betroffenen Orten.
Familie Weiss hilft den Betroffenen mit einer Spende und ruft zu weiteren Spenden auf. Bitte helfen auch Sie mit Ihrer finanziellen Unterstützung Ihren Kolleginnen und Kollegen, die fatalen Verluste und Folgen der Hochwasser-Katastrophe zu bewältigen!
Die Weiss-Druck Stiftung hat hierfür ein Spendenkonto eingerichtet:
Weiss-Druck-Stiftung
IBAN: DE52 3905 0000 0002 2103 75
BIC: AACSDE33
Insitut: Sparkasse Aachen
Verwendungszweck: Hochwasser - Weiss-hilft
Die Familie Weiss spendet einen Sockelbetrag in Höhe von 50.000 Euro. Zusätzlich wird jeder von Mitarbeiter*innen der Weiss-Gruppe gespendete Euro von Familie Weiss verdoppelt.
Unterstützen Sie Ihre Kollegen*innen mit einer Geldspende und helfen Sie beim Wiederaufbau!
Alle eingezahlten Spenden kommen den Mitarbeiter*innen und gegebenenfalls weiteren Hochwasseropfern, die existenziell von der Katastrophe betroffen sind, vollumfänglich zugute.
Die Gelder werden durch das Kuratorium der Weiss-Stiftung mit Augenmaß und Bedacht eingesetzt.
Unsere Aktion ist auf eine längere Laufzeit angelegt, da davon auszugehen ist, dass auch nach Soforthilfen und Versicherungszahlungen noch Notlagen bestehen. Uns ist bewusst, dass die Spendenaktion nur ein kleiner Bestandteil einer gesamten Leistung sein kann.
Gerne stellen wir eine Spendenquittung aus. Hierfür geben Sie bitte Ihre vollständige Adresse im Verwendungszweck der Überweisung an.
Schon jetzt sagen wir allen Spendern und Spenderinnen ein herzliches Dankeschön!
Ihre
Weiss-Druck Stiftung
Thomas Haas
Geschäftsführer