Daniel Poerschke hat zum 1. Juli 2023 seine Tätigkeit als neuer Verlagsleiter angetreten. Der 42-Jährige verantwortet seit diesem Zeitpunkt sämtliche Verlagsaktivitäten im Weiss-Verlag für den Wochenspiegel.
Der Diplom-Medienökonom fungierte in mehreren Positionen in der WAZ-Mediengruppe. Nach sechs Jahren in der Funktion des Verlagsleiters war Daniel Poerschke zuletzt Leiter des Werbemarktes der Westdeutschen Zeitung.
»Den geänderten Marktbedingungen werde ich mit Agilität begegnen und gemeinsam mit einem kompetenten und motivierten Team die Herausforderungen der Medienbranche annehmen«, unterstreicht der ehemalige Profibasketballer.
»Unser erklärtes Ziel ist es, die Marke WochenSpiegel weiter auszubauen und die digitalen Angebote mit dem Printprodukt noch stärker zu verzahnen«, freuen sich Martina Schmitz und Alexander Lenders, die Geschäftsführer des Weiss-Verlags. Poerschke bringe aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen in der Verlagsbranche die erforderlichen Kenntnisse mit, um mit neuen Impulsen den Weiss-Verlag weiterhin erfolgreich zu führen.