WEISS-Gruppe
|Druckereien

Auf die Plätze... Fertig? ... Los!

Auszubildende der Weiss-Druck GmbH & Co. KG geben Gas

Azubis sitzen in Karts am Streckenstart
Foto: R. Krings

Aufgrund von Corona waren wir gezwungen die Teambuilding-Events mit unseren Auszubildenden in den letzten Jahren einzudämmen. Nun war es endlich soweit und wir konnten eine schon langersehnte Aktivität durchführen - Kartfahren. Am 28. April ging es für 15 Auszubildende der Weiss-Druck GmbH & Co. KG zur Kartbahn nach Eupen.

Die Azubis hatten beim Kartfahren eine Menge Spaß. Auch unser ehemaliger Auszubildender und heutiges Mitglied der Geschäftsführung Leonard Weiss mischte sich unter die Truppe und überzeugte auf der Kartbahn mit seiner Erfahrung im Rennsport. Aber auch unter den absolut unerfahrenen Fahrern waren einige schnelle Akteure unterwegs. Eine Auszubildende, die vorher noch Bedenken und sichtbaren Respekt vor dem Kart hatte, entpuppte sich als richtige Rennfahrerin.

Nach ein paar Runden hatten sich alle Auszubildende an die Strecke gewöhnt, fuhren gute Zeiten und konnten auf ihre Leistungen stolz sein!

Mit diesem Teambuilding-Event konnten die Auszubildenden einander besser kennenlernen und somit außerhalb des Arbeitsplatzes engeren Kontakt knüpfen.